Töne, Lieder, Meer und mehr

Insel Inis Mór

Töne, Lieder, Meer und mehr

Mit Christine Lather und der Lichtenberg Methode gehen wir unserer Sehnsucht nach einem ureigenen Stimmklang nach.
Auf faszinierenden lustvollen Expeditionen durch unseren Körper erforschen wir in uns Räume für die Schwingungen des Klanges. Wir erkunden neue Wege, auf denen wir ohne Druck einen natürlichen Klang erzeugen können, der uns zu freiem und leichtem Singen führt.

Treasa Ni Mhiolláin führt uns ein in die alten irisch-keltischen Gesänge (Sean-nós), die nur noch selten zu hören sind.
Nach alter Tradition werden wir diese Lieder ohne Noten nur durch Vor- und Nachsingen lernen.

Elizabeth Zollinger wird uns auf leichten Wanderungen zu wunderschönen Plätzen führen, wo wir am Meer, auf den hohen Klippen und an uralten Kultplätzen weitertönen.
Ausser Freude am Singen sind keine Vorkenntnisse nötig.
Wir werden zwei Gruppen zu 5-6 T. bilden, ev. eine für solche die die Methode schon kennen und die andere für NeueinsteigerInnen.

Programm

16. Juli Individuelle Anreise bis Galway, Treffpunkt 16.30, Bus und Schiff auf die Insel, Transfer zum Kilmurveyhouse, Abendessen.
17. Juli: Morgen: Informationen über Insel und Programm von Elizabeth, Einführung in die keltischen Gesänge mit Treasa und Elizabeth.
Nach dem Lunch je 11/2 Std. singen mit Christine und mit Treasa. Einkaufen in Kilronan und Essen in der American Bar.
18.-21. Juli: Jeweils am Morgen 3 Std. singen, am Nachmittag leichte Wanderungen in die ursprüngliche Natur der Insel zu wunderschönen Plätzen an den hohen Klippen, weiten Sandstränden und zu alten Ritualplätzen wo wir nach Lust und Laune weitertönen können. An einem Abend gibt es eine Singing Session mit SängerInnen der Insel.

Wir passen unser Programm den Wetterverhältnissen an. Deshalb gibt es hier kein detailliertes Programm.

22. Juli 12.00 Boot nach Rossaveal, Bus nach Galway, Beziehen der Zimmer im B+B, am Abend Musiksession in einem der alten Pubs.
23. Juli: Heim- oder Weiterreise

 

Unterkunft: in einem einfachen, gemütlichen Ferienhaus mit toller Meersicht
oder im schönen ***Kilmurvey Guesthouse.

Information und Anmeldung:

Elizabeth Zollinger: 044 252 09 18

E-mail an Info irish-culture.ch

www.irish-culture.ch

Zurück